Suche Menü

Themenausstellung „Grenzen“

Die Austellung

Grenzerfahrungen im weitesten Sinne sollen die Themen der Ausstellung sein. Gemeint sind dabei nicht nur die geografischen Grenzen, sondern auch Grenzen im übertragenen Sinne: an die eigene Grenze gehen, Extremsportler, bis an die Leistungsgrenzen gehen, Krankheiten – all das sind Punkte, die mit Grenzen in Zusammenhang zu bringen sind. Der Kunstverein Plauen-Vogtland e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt Kunst und Künstler zu fördern und schrieb deshalb für das Jahr 2019 (30 Jahre Mauerfall) einen internationalen Wettbewerb zum Thema „Grenzen“ aus.

An der Ausschreibung haben sich weit mehr als 250 Künstlerinnen und Künstler international beteiligt. Eine Jury hat die besten Arbeiten ausgewählt- es präsentieren sich 69 Künstler in der Galerie im Malzhaus. Freuen Sie sich auf sehr vielseitige Werke und Künstler!

Vernissage

Musik: Marius Leicht, Klavier, Synthesizer
– Jazz, Pop, Klassik- zwischen den musikalischen „Grenzen“

Eröffnung: Wilfried Hub